| | |


Waisenhaus in Quanzhou

Anstatt das sonst übliche Geld für Porto, Karten und Geschenke auszugeben, haben wir uns dieses Jahr dazu entschieden, einen Betrag von 3500 EUR, einem Waisenhaus in der chinesischen Stadt Quanzhou zu spenden.

Von dem Geld wurden Betten, Matratzen und Decken, ein Schrank, ein Computer und Lesebücher gekauft. Die Sachen helfen den 25 Kindern und Betreuern das Leben ein wenig zu erleichtern. Die Kinder sind entweder elternlos oder sie wurden aufgrund von Geschlecht, Behinderung oder Krankheit ausgesetzt. Nach Vollendung der Schulzeit können die Kinder sich entscheiden, im angeschlossenen Kloster zu leben und dort mitzuarbeiten oder, sich auf den Weg in ein eigenes Leben zu machen.

Im April waren wir vor Ort und konnten uns von der Übernahme der Sachen überzeugen und uns von den Lebensumständen einen Eindruck machen. Es herrscht eine sehr freundliche und ungemein hilfsbereite Stimmung wie in einer echten Groß-Familie. Die Kinder sind gut untergebracht.

Wir haben uns sehr gefreut, das Waisenhaus zu besuchen und auch den Menschen in dem Gebiet zu helfen, in das wir schon seit vielen Jahren enge geschäftliche Beziehungen haben.

Auch sie haben dazu beigetragen.

Startseite Reinhold GmbH | Email | Impressum | AGB
Daimlerstraße 10 | D-67269 Grünstadt | Tel. 06359 9338-0 | Fax 06359 9338-66 oder -77